Fragen & Antworten

1. Wann kann ich am Anreisetag mein Appartement beziehen?

Bei Anreise kann der Gast ab 11.00 Uhr die Schlüssel erhalten, jedoch in der Regel das Appartement erst ab 16.00 Uhr beziehen. In Ausnahmefällen kann auch ein Bezug nach 16.00 Uhr möglich sein.

2. Wo erhalte ich meinen Appartementschlüssel?

Bitte passen Sie Ihre Anreise unseren Bürozeiten an. In welchem Büro Sie Ihren Schlüssel erhalten, entnehmen Sie bitte der Ihnen übersandten Appartementbeschreibung!
Büro Ost (Strandstr. 32):
Montag - Freitag: 9.00 - 13.00 Uhr und von 14.00 - 18.00 Uhr Samstag: 9.00 - 13.00 Uhr und von 14.00 - 16.00 Uhr An Sonn-u. Feiertagen: 10.00 - 12.00 Uhr und von 14.00 - 16.00 Uhr Von November - April ist nur nach vorheriger Vereinbarung mit unserem Büro eine Anreise Samstags nach 13.00 und am Sonntag möglich.
Büro West (Miramare):
Montag - Freitag: 09.00 - 13.00 Uhr und von 14.00 - 18.00 Uhr Samstag: 9.00 - 13.00 Uhr und von 14.00 - 16.00 Uhr. Sonntag und Feiertage geschlossen. Sonntagsanreisen erhalten Ihren Schlüssel im Büro Ost in der Strandstr. 32. Sollten Sie verspätet anreisen, wenden Sie sich bitte telefonisch zu den Öffnungszeiten an eines der Büros.

3. Wann müssen wir am Abreisetag das Appartement verlassen?

Auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende. Am Abreisetag verlassen Sie bitte das Appartement in einem aufgeräumten Zustand (Müll entsorgt, Geschirrspüler ausgeräumt und ggf. Wäsche abgezogen) und geben Sie bitte Ihre Schlüssel bis 10.00 Uhr in Ihrem Servicebüro ab.

4. Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Kleine Gäste sind bei uns willkommen. Gern stellen wir Ihnen gegen Gebühr ein Kinderreisebett und einen Hochstuhl zur Verfügung. Bei den Kinderbetten sind Bettdecken und Kissen nicht dabei. Wir empfehlen Ihnen für Ihr Kind die Mitnahme eines Kinderschlafsackes. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise auch durch unsere Servicemitarbeiter wieder abgeholt.

5. Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Bettwäsche und Handtücher können Sie bei uns buchen. Die Einmalausstattung mit Wäsche je Person beinhaltet die Bettwäsche, ein Duschtuch, zwei kleine Handtücher, einen Duschvorleger sowie ein Geschirrhandtuch. Die Einmalausstattung mit Bettwäsche/Handtüchern kostet 14,00 € pro Person. Bei Ihrer Anreise sind die Betten dann bezogen, wenn rechtzeitig gebucht wurde. Es besteht die Möglichkeit Bettwäscheset (10,-€) und Handtuchset (6,-€) jeweils einzeln zu buchen.

6. Wo kann ich ein zweites Fahrzeug parken?

Leider steht pro Appartement nur ein Stellplatz zur Verfügung. Erfragen Sie bitte eventuell weitere Möglichkeiten in unserem Büro. Sollten wir keine Möglichkeiten für einen weiteren Stellplatz haben, können für einen zweiten PKW die Großparkplätze im Ort gegen Gebühr genutzt werden.

7. Internet?

Einige Wohnungen verfügen über einen Internetanschluss. Sollten Sie diesen benötigen, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchung, welche Wohnungen für Sie in Betracht kommen. Die Zugangsdaten erhalten Sie auf Nachfrage in unserem Büro.

8. Sind Haustiere erlaubt?

In verschiedenen Appartements sind Haustiere gern gesehene Gäste. Weisen Sie bitte bei Ihrer Buchung unbedingt auf Ihren vierbeinigen Begleiter hin.

9. Ist in unserem Feriendomizil ein Telefon vorhanden?

Eine Anzahl der Appartements verfügt über ein Telefon. Sollten Sie ein Appartement mit Telefon benötigen, weisen Sie uns bitte bei Ihrer Buchung darauf hin.

10. Ist unser Appartement beheizt, wenn wir in der kalten Jahreszeit anreisen?

Mieten Sie in der kühlen Jahreszeit ein Appartement von uns (von November bis April), kümmern sich unsere Servicemitarbeiter darum. In der Regel einen Tag vor Ihrer Anreise beginnen unsere Servicemitarbeiter das Appartement zu beheizen, so dass bei Ihrer Ankunft eine angenehme Zimmertemperatur vorherrscht.

11. Können wir uns unsere Tageszeitung von zu Hause nachsenden lassen?

Sollten Sie sich Ihre heimische Post oder die Tageszeitung in den Urlaub nachsenden lassen wollen, achten Sie bitte auf die korrekte Adressierung. Die von uns ausgegebene Appartementnummer ist zweigeteilt. So steht zum Bespiel das Appartement 13-18 für Haus „Alexandra“ Appartement 18. Die richtig angegebene Anschrift lautet dann: Appartement 18, Dünenstraße 21 a, 18225 Kühlungsborn.

12. Notfälle - an wen können wir uns wenden?

Wir sind bemüht, dass Sie Ihr Appartement zu Ihrer vollen Zufriedenheit vorfinden. Für Ihre evtl. Beanstandungen wenden Sie sich bitte möglichst umgehend an Ihr Servicebüro. Für Notfälle außerhalb unserer Bürozeiten stehen Ihnen in den Ferienobjekten Notfallnummern von unseren Servicepartnern zur Verfügung.