Fragen & Antworten

Nachfolgend finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihre Buchung, Zusatzleistungen oder die Einrichtung der Unterkünfte. Sollten Sie dennoch offene Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Team in Kühlungsborn.

Was passiert mit meiner Buchung bei einem Reiseverbot?

Bei einem Corona Reiseverbot stornieren wir kostenfrei Ihre Buchung und erstatten Ihre geleistete Zahlung.

Wann kann ich am Anreisetag mein Appartement beziehen?

Ihre Kurkarten können Sie ab 11:00 Uhr am Tag der Anreise entgegennehmen. Vor Ort können wir Ihnen mitteilen wann das Appartement bezugsfertig ist, in der Regel aber zwischen 14:00 und 16:00 Uhr, in Ausnahmefällen kann ein Bezug später möglich sein.

Die Appartementschlüssel erhalten Sie im entsprechenden Servicebüro, sobald Ihr Appartement gereinigt ist.

Wo erhalte ich meinen Appartementschlüssel?

Bitte passen Sie Ihre Anreise unseren Bürozeiten an. In welchem Büro Sie Ihren Schlüssel erhalten, entnehmen Sie bitte der Ihnen übersandten Appartementbeschreibung!

Büro Ost (Strandstr. 32)

  • Montag - Freitag: 9.00 - 13.00 Uhr und von 14.00 - 18.00 Uhr
  • Samstag: 9.00 - 13.00 Uhr und von 14.00 - 16.00 Uhr
  • An Sonn-u. Feiertagen: 10.00 - 12.00 Uhr und von 14.00 - 16.00 Uhr
  • Von November - April ist nur nach vorheriger Vereinbarung mit unserem Büro eine Anreise Samstags nach 13.00 und am Sonntag möglich.

Büro West (Miramare)

  • Montag - Freitag: 09.00 - 13.00 Uhr und von 14.00 - 18.00 Uhr
  • Wochenende und Feiertage geschlossen. An diesen Tagen erhalten Sie Ihren Schlüssel im Büro Ost in der Strandstr. 32.

Sollten Sie verspätet anreisen, wenden Sie sich bitte telefonisch zu den Öffnungszeiten an eines der Büros.

Wann müssen wir am Abreisetag das Appartement verlassen?

Auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende. Am Abreisetag verlassen Sie bitte das Appartement in einem aufgeräumten Zustand (Müll entsorgt, Geschirrspüler ausgeräumt und ggf. Wäsche abgezogen) und geben Sie bitte Ihre Schlüssel bis 10.00 Uhr in Ihrem Servicebüro ab.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Kleine Gäste sind bei uns willkommen. Gern stellen wir Ihnen gegen Gebühr ein Kinderreisebett und einen Hochstuhl zur Verfügung. Bei den Kinderbetten sind Bettdecken und Kissen nicht dabei. Wir empfehlen Ihnen für Ihr Kind die Mitnahme eines Kinderschlafsackes. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise auch durch unsere Servicemitarbeiter wieder abgeholt.

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Bettwäsche und Handtücher können Sie bei uns buchen. Die Einmalausstattung mit Wäsche je Person beinhaltet die Bettwäsche, ein Duschtuch, zwei kleine Handtücher, einen Duschvorleger sowie ein Geschirrhandtuch. Die Einmalausstattung mit Bettwäsche/Handtüchern kostet 25,00 € pro Person. Die Betten werden durch unser Personal nicht bezogen. Es besteht die Möglichkeit Bettwäscheset (20,-€) und Handtuchset (10,-€) jeweils einzeln zu buchen

Wo kann ich ein zweites Fahrzeug parken?

Leider steht pro Appartement nur ein Stellplatz zur Verfügung. Erfragen Sie bitte eventuell weitere Möglichkeiten in unserem Büro. Sollten wir keine Möglichkeiten für einen weiteren Stellplatz haben, können für einen zweiten PKW die Großparkplätze im Ort gegen Gebühr genutzt werden.

Internet?

Einige Wohnungen verfügen über einen Internetanschluss. Sollten Sie diesen benötigen, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchung, welche Wohnungen für Sie in Betracht kommen. Die Zugangsdaten erhalten Sie auf Nachfrage in unserem Büro.

Sind Haustiere erlaubt?

In verschiedenen Appartements sind Haustiere gern gesehene Gäste. Weisen Sie bitte bei Ihrer Buchung unbedingt auf Ihren vierbeinigen Begleiter hin.

Ist in unserem Feriendomizil ein Telefon vorhanden?

Eine Anzahl der Appartements verfügt über ein Telefon. Sollten Sie ein Appartement mit Telefon benötigen, weisen Sie uns bitte bei Ihrer Buchung darauf hin.

Ist unser Appartement beheizt, wenn wir in der kalten Jahreszeit anreisen?

Mieten Sie in der kühlen Jahreszeit ein Appartement von uns (von November bis April), kümmern sich unsere Servicemitarbeiter darum. In der Regel einen Tag vor Ihrer Anreise beginnen unsere Servicemitarbeiter das Appartement zu beheizen, so dass bei Ihrer Ankunft eine angenehme Zimmertemperatur vorherrscht.

Können wir uns unsere Tageszeitung von zu Hause nachsenden lassen?

Sollten Sie sich Ihre heimische Post oder die Tageszeitung in den Urlaub nachsenden lassen wollen, achten Sie bitte auf die korrekte Adressierung. Die von uns ausgegebene Appartementnummer ist zweigeteilt. So steht zum Bespiel das Appartement 13-18 für Haus „Alexandra“ Appartement 18. Die richtig angegebene Anschrift lautet dann: Appartement 18, Dünenstraße 21 a, 18225 Kühlungsborn.

Notfall - an wen können wir uns wenden?

Wir sind bemüht, dass Sie Ihr Appartement zu Ihrer vollen Zufriedenheit vorfinden. Für Ihre evtl. Beanstandungen wenden Sie sich bitte möglichst umgehend an Ihr Servicebüro. Für Notfälle außerhalb unserer Bürozeiten stehen Ihnen in den Ferienobjekten Notfallnummern von unseren Servicepartnern zur Verfügung.

Kann ich bei Ihnen eine Reiseversicherung abschließen?

Ja. Unser Partner in Sachen Reiseschutz, die ERGO Reiseversicherung, hat extra für den Urlaub in Deutschland für Sie ein spezielles Versicherungsangebot mit Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung sowie mit Schlüssel- und Mobiliar-Schutz - Mehr Infos